Wenn sie auf einem Windows Server 2012 versuchen das SharePoint 2013 Preparation Tool auszuführen bricht dies bei der Konfiguration des IIS Servers an. Im Log File finden sie den Eintrag:

“Error when enabling ASP.NET v4.0.30319”

Wenn sie das Problem recherchieren werden sie viele Einträge finden bei dem einzelne Features oder Rollen nachinstalliert werden. Bei mir hat nur der Tipp funktioniert, den Server aus der Domäne zu entfernen und das Preparation Tool mit einem lokalen Administrator zu starten. Eine Anmeldung als lokaler Administrator während der Server noch in der Domäne war brachte keinen Erfolg.

3 Comments

  1. Pingback: SharePoint 2013 Preparation Tool bricht bei der IIS Konfiguration ab - SharePoint Blogs in German - Bamboo Nation

  2. avatar

    Fabian R

    Antworten

    Danke sehr.
    Bei mir hat dies auch als einziges geholfen… War seit 2 Stunden auf der Suche nach einer Lösung und hat mir wahrscheinlich auch weitere Stunden suchen gespart. !!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.