Mein Kollege Christoph hatte ja am 29.05.2012 gemeldet, dass das CU April 2012 für SharePoint 2010 zurückgezogen wurde. Seit dem 14.06.2012 stellt Microsoft es wieder als Download zur Verfügung. Hier noch einmal die Links:

  • [KB2598321] SharePoint Foundation 2010 cumulative update package (SharePoint Foundation server-package): June 6, 2012
  • [KB2598151] SharePoint Server 2010 cumulative update package (SharePoint server-package): June 6, 2012
  • [KB2598152] Project Server 2010 cumulative update package (Project server-package): June 6, 2012

Die Buildversion einer Farm sollte nach dem Einspielen des Re-Releases auf 14.0.6120.5006 stehen, mit dem originalen CU April 2012 war sie 14.0.6120.5000. Die Installation des CU in meiner Testumgebung erforderte übrigens einen Neustart des SharePoint Server.

Derzeit liegen mir immer noch keine offiziellen Gründe für das zwischenzeitliche Zurückziehen vor. Man sollte also vielleicht noch ein wenig abwarten, ob es noch ein offizielles Statement zu dem ganzen Vorgang gibt und ob man das CU wirklich braucht. Und außerdem steht das CU Juni 2012 auch schon fast vor der Tür 😉

Update: Wie Christian unten richtig anmerkt stehen die Gründe natürlich in den jeweiligen KB Artikel, das kommt davon wenn man es zu eilig hat. Danke an dieser Stelle für die Korrektur!

2 Comments

  1. Pingback: SharePoint 2010 Kumulatives Update April 2012 wieder verfügbar - SharePoint Blogs in German - Bamboo Nation

  2. avatar
    Antworten

    Der Grund steht im aktualisierten KB-Artikel 2598151:

    „A recent, isolated issue was discovered in the SharePoint 2010 Products April 2012 Cumulative Update that could result in an HTTP 500 error when users delete objects to include documents, lists, and Webs and a new object is created using the same path where the original object remains in the Recycle Bin.“

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.