Beim Bearbeiten einer Personenergebnisseite (peopleresults.aspx) wollte ich einen Zähleranzeige für die Verfeinerungen hinterlegen. Der Befehl ShowCounts=”Count”  wird dafür wird in dem XML der “Filter Categroy Definition” hinterlegt.. Als ich diese abspeichern wollte erhielt ich den Fehler: “Validating filter config XML: The ‘Showcounts’ attribute is not declared”.

image

Ich habe mich zuerst sehr stark gewundert, da ich die Zähleranzeige in vielen anderen Ergebnisseiten eingebaut hatte und hier anscheinend nichts anderes gemacht hatte.

Die Lösung war dann doch einfach. Im Gegensatz zu den normalen Ergebnisseiten, scheint die Personenergebnisseite, bzw. dessen Verfeinerungsbereich, ein Problem damit zu haben wenn das Statement nicht am Ende eingetragen wird.

So nicht:

image

So funktioniert es:

image