Application Portfolio Management: One small step for IT, one giant leap for customer satisfaction

Ein kleiner Schritt für die IT, ein großer Schritt für die Kundenzufriedenheit

Einführung von ServiceNow Application Portfolio Management (APM) in der Mayo Clinic. Eckdaten Projektumfeld: Mayo Clinic, 55125 SantPaul (US), Healthcare, 1,2 Millionen Patienten, 65214 Klinikmitarbeiter. In einem Zeitfenster von 2018 bis heute wurde der Prozess und das Modul ServiceNow APM für die Mayo Clinic eingeführt. Ein sehenswertes Beispiel auf der Knowledge 2020, das live gestreamt wurde.Ein kompletter Projektablauf wurde kurz gezeigt: zeitlich vom Brainstorming/ Whiteboard  bis zur Umsetzung.

Ausschnitte der Session: Vorher, Nacher, Highlights und Vorgehen.

Die wichtigstens Highlights vom Whiteboard bis zum fertigen Prozess.

TOP-Erkenntnisse:

  1. Sehen Sie das Projekt als Reise. Arbeiten Sie breit zusammen.
  2. Technologie Kennenlernen und Möglichkeiten testen. CMDB & CSDM zusammen ausrichten.
  3. Planen, ausführen, überarbeiten und wiederholen. Feiern Sie den Erfolg

Prozesse, Gewinne und Herausforderungen: In den 30 Minuten des Streams bekommt man einen guten Einblick wie Komplex ein Kundenprojekt sein kann, aber auch was die Einführung von ServiceNow APM für die Abteilungen der Mayo Clinic für einen Mehrwert bringt. Standardisierung der Prozesse , Zeitersparnis um Reports zu erstellen (komplettes Unternehmen oder für jede Abteilung , Datenkonsistenz, Genauigkeit der Datenerfassung), Kostenersparnis… Es wird erzählt, was gelernt wurde und wie man dem Kunden gegenüber den Mehrwert von ServiceNow APM aufzeigt und den Zeitaufwand der Projektumsetzung rechtfertigt. Für jeden Projektmanager, ein Beispiel um ein Projekt zu planen und ggf. auch Fehler zu vermeiden und Neues zu lernen.

 

Mehr über die Autorin

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.