Mir ist kürzlich folgendes passiert, ich hatte auf einer Webanwendung einen Inhaltstyp-Veröffentlichungshub installiert um ein zentrale Verwaltung der Inhaltstypen zu gewährleisten. Nach der Veröffentlichung einiger Test-Inhaltstypen habe ich festgestellt, dass auf einer Websitesammlung unter dieser Webanwendung die Inhaltstypen nicht veröffentlicht wurden.

Wie ich feststellte war das Feature dafür auf der Websitesammlung nicht aktiv, wodurch auch die Option „Inhaltstypveröffentlichung“ nicht in der Websitesammlungsverwaltung zu finden war.

Die Websitesammlungsverwaltung sah zu Anfang so aus:

image

Nachdem ich das Feature dann über die PowerShell-Konsole mit dem Befehl „Enable-SPFeature -id 73EF14B1-13A9-416b-A9B5-ECECA2B0604C -URL: http://Ihre-Websitesammlung“ aktiviert habe,

image

sah die Websitesammlungsverwaltung so aus:

image

Nun endlich ließ sich auch diese Websitesammlung für die zentralen Inhaltstypen nutzen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.