Aus der Praxis–Standardaktion im TFS beim CheckIn von “Resolve” auf “Associate” setzen


Wir arbeiten intern sehr viel mit dem Team Foundation Server. Außerdem nutzen wir WorkItems um unsere Arbeitspakete zu organisieren. Dabei hat mich eine Sache in den letzten Wochen immer wieder gestört. Möchte man auf ein WorkItem einchecken und hakt es an dann ist die Standardaktion “Resolve” und nicht “Associate”. Hat man sein Feature also noch nicht fertig muss man bei jedem WorkItem erst die Auswahl ändern.

checkin

Heute habe ich die Lösung gefunden. Man öffne in der Registry folgenden Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\VisualStudio\10.0\TeamFoundation\SourceControl\Behavior. Dort setzt man den Wert von ResolveAsDefaultCheckinAction auf false. Dies funktioniert auf dem System vom Entwickler und muss nicht auf dem TFS-Server durchgeführt werden.

 

Quelle: Beitrag von http://www.edsquared.com

 
Bild von Steffen Schindler (ehemaliger Mitarbeiter)
Steffen Schindler (ehemaliger Mitarbeiter) Diese Person ist nicht mehr bei HanseVision tätig. Alle Artikel des Autors

Ähnliche Blog-Artikel

Mit unserem HanseVision Update sind Sie immer gut informiert über alle Themen rund um moderne Zusammenarbeit, kluge Köpfe, Lösungen und Tools, Referenzen und Aktionen.

Jetzt zum Newsletter anmelden
Updates & Aktionen
Versand alle 4-6 Wochen
Trends & aktuelle Entwicklungen