Als ich neulich bei einem Kunden war, lernte ich ein für mich neues und hilfreiches Tool kennen. Die Rede ist von dem PDF Konverter der britischen Firma Muhimbi (http://www.muhimbi.com).

Dieses kleine nützliche Tool bietet dem Endbenutzer die Möglichkeit die folgenden Dateiformate in einer 1-Klick-Routine in PDF-Dokumente zu konvertieren.

Programm

Dateiendung / Dateiformat

MS Word

doc, docx, docm, rtf, txt, xml, odt, wps.

MS Excel

xls, xlsx, xlsm, xlsb, xml, csv, dif, ods.

MS PowerPoint

ppt, pptx, pptm, xml, odp, pps, ppsx, ppsm.

MS InfoPath

xml, infopathxml.

MS Publisher

pub (2000-2007).

Email

eml.

MS Visio & Vektorformate

vsd, vdx, svg, svgz.

HTML & Web Pages

html, mht and any HTML based URL (aspx, jsp etc)

Bildbasierende Formate

gif, png, jpg, bmp, tiff.

AutoCAD

dxf, dwg (2D & 3D).

 

Damit noch nicht genug, auf Wunsch können diesen PDF-Dokumenten auch mit Wasserzeichen versehen oder auch zusammengeführt werden.

Das absolute Highlight an dem Tool ist jedoch die Möglichkeit den PDF-Konverter in SharePoint Workflows und Nintex Workflows zu integrieren.

Durch diese Integration können die betriebsinternen Prozesse spürbar vereinfacht und automatisiert werden.

Ein weiteres Feature der Software ist die Unterstützung für die Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Holländisch, Japanisch sowie traditionelles Chinesisch.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.