SBS 2011 – Mythen und Gerüchte: Office Web Apps auf SBS 2011?
avatar

Um die Small Business Server Familie ranken sich viele Mythen und Gerüchte, auf die ich immer wieder angesprochen werde. So soll es zum Beispiel möglich sein, auf dem neuen Small Business Server 2011 Standard Edition die Office Web Apps zu installieren und mit dem SharePoint Foundation 2010 nutzen zu können.

Kurz und knackig: Das ist falsch!
Tatsache ist, dass es zwar technologisch möglich ist, die Office Web Apps auf dem SBS 2011 zu installieren, aber dies wird von Microsoft nicht supportet (Office Web Apps auf DC…).

Weiterhin benötigt man für den Zugriff auf die Office Web Apps die CALs einer Office 2010 Volumenlizenz Version (z.B. Office 2010 Standard).
 
Es gibt neben diesem neuesten Gerücht natürlich noch einige weitere Mythen über die SBS Familie. Mehr Infos dazu finden Sie z.B. bei unseren CoffeeCoaching Videos unter:
http://www.youtube.com/coffeecoaching?gl=DE&hl=de#p/u/24/LEi_k-V4Cb8
 
 

Schreibe einen Kommentar