jQuery Tutorial #2: Zooming images
avatar

Heute der zweite Teil unserer jQuery Tutorial-Reihe. In diesem zweiten Teil geht es zu großen Teilen um die gleichen technischen jQuery-Themen, wie sie auch im ersten Teil dieser Tutorial-Reihe verdeutlicht wurden, allerdings am Beispiel eines anderen Anwendungsfalls. Konkret werden, mithilfe von jQuery-Animationen, Grafiken beim „mouseover“ bzw. beim „mouseleave“ auf eine vorgegebene Größe skaliert (Abbildung 1).

image

Abbildung 1: „Grafik-Landkarte“ mit Zoomeffekt

Hier geht es zum zweiten Tutorial. Über Kommentare, Anregungen, Ideen, Kritiken, etc. freue ich mich!

PS: Die Idee entstammt ursprünglich dieser Quelle: http://www.webdesignerdepot.com/2010/07/20-demos-showing-advanced-jquery-effects/. Einfach mal reinschauen und staunen!

Viel Spaß

Ein Gedanke zu “jQuery Tutorial #2: Zooming images
avatar

Schreibe einen Kommentar