SSRS: Spaltenüberschriften auf jeder Seite wiederholen funktioniert nicht
avatar

Das Problem

Vor einigen Tagen hatte ich mal wieder die Aufgabe einen neuen SSRS-Report mit einer großen, mehere Seiten umfassenden Tabelle zu erstellen.

Nachdem ich den Report erstellt hatte, ging es ans Testen und ich stellte fest, dass die Spaltenüberschriften nur auf der ersten Seite angezeigt wurden und nicht auf den folgenden Seiten.

Eine kurze Kontrolle in den Tablix-Eigenschaften ergab: die Checkboxen für „Kopfzeile auf jeder Seite wiederholen“ und „Spaltenüberschrift auf jeder Seite wiederholen“ waren gesetzt, sollte also eigentlich funktioneren.

1

Die Lösung

Eine Recherche ergab dann folgendes:
Ich ging zuerst in den Erweiterten Modus, um die Spaltengruppen der Tabelle zu sehen:
2

Hier die nun sichtbaren Spaltengruppen:
3

In den Eigenschafen jeder Spaltengruppe musste dann „RepeatOnNewPage“ auf „True“ gesetzt werden. Außerdem stellte ich sicher, dass „KeepWithGroup“ auf „After“ gesetzt war.

4

Anschließend wurden die Spaltenüberschriften auf jeder Seite wiederholt, so wie ich mir das vorgestellt hatte.

Links

http://stackoverflow.com/questions/11285923/tablix-repeat-header-rows-on-each-page-not-working-report-builder-3-0

Schreibe einen Kommentar