Welche Dokumente werden am häufigsten aufgerufen? – Ein suchbasiertes WebPart liefert die Antwort.
avatar

In einer SharePoint-Farm sammeln sich im Laufe der Zeit unzählige Dokumente an vielen verschieden Orten. Zwar lässt sich gezielt nach bestimmten Dokumenten suchen, aber out-of-the-box existiert keine Funktion, um die am häufigsten geöffneten Dokumente anzuzeigen. SharePoint bietet jedoch die Möglichkeit Überwachungsprotokolle (Audit-Logs) zu erstellen.

Wir haben eine Lösung entworfen, die diese Überwachungsprotokolle analysiert und ermittelt, wie oft jedes einzelne Dokument geöffnet wurde. Wichtig für den Datenschutz: Es wird nicht analysiert, wer die Dokumenten geöffnet hat.
Die Anwendung wurde so konzipiert, dass sie auch mit mehreren zehntausenden Dokumenten zuverlässig funktioniert.

Beliebteste Dokumente WebPart

  Die Anzeige der beliebtesten Dokumente übernimmt ein von uns entwickeltes WebPart.

Unsere Lösung wurde bei einem Kunden im Zuge der Migration von Notes auf Exchange/SharePoint bereitgestellt und hilft mittlerweile ca. 5500 Mitarbeitern dabei, die beliebtesten Dokumente schnell zu finden. Als Suchanbieter kann sowohl die Standard SharePoint Suche als auch die FAST Suche benutzt werden.

Ein Gedanke zu “Welche Dokumente werden am häufigsten aufgerufen? – Ein suchbasiertes WebPart liefert die Antwort.
avatar

  1. Pingback: Welche Dokumente werden am häufigsten aufgerufen? – Ein suchbasiertes WebPart liefert die Antwort. - SharePoint Blogs in German - Bamboo Nation

Schreibe einen Kommentar